über mich

Mein Privat- und Arbeitsleben war von jeher durch den Kontakt mit vielen Menschen verschiedenen Alters geprägt. Zuerst schlug ich den kaufmännischen Weg ein und arbeite viele Jahre zuerst auf einer Grossbank und anschliessend in der Verwaltung eines Altersheimes.

Die Liebe zu den Menschen und das aufrichtige Interesse an ihren Lebensgeschichten haben mich dazu bewogen, verschiedenen therapeutischen Ausbildungen zu machen. Dabei lernte ich den professionellen Umgang mit schwierigen Situationen. Diese Erfahrung hilft mir auch in der Begegnung mit Hinterbliebenen, da die Trauer sich in unendlich vielen Facetten zeigt.

Durch den Tod eigener Angehörigen und Freunde habe ich mich der Trauerarbeit zugewendet und an der Zeremonien-Akademie eine Ausbildung zur zertifizierten Trauerrednerin absolviert.

Zudem arbeite ich – zusätzlich zu meiner Aufgabe als Trauerrednerin – als systemischer Coach und leite verschiedene Gruppen in Meditation, Tanz und diversen Lebensthemen.

KONTAKT

info@abschiedsweg.ch
Tel. 079 258 25 44

ADRESSE

Barbara Sommer
abschiedsweg.ch
8942 Oberrieden

DATENSCHUTZ